Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

                   Bildungsverein_Logo.jpg

 

Liebe Eltern aller Kindergartenkinder und Grundschüler,

 

 

kennen Sie den „neuen“ Bildungsverein am Rittergut Knau e.V.?

 

Am 12.06.2018 wurde in der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Dieser besteht nun aus:

 

  • Romy Weise (Vorsitzende)
  • Carolin Petzoldt (stellvertretende Vorsitzende)
  • Sabrina Scheffel (Kassenwart)
  • Andrea Michaelis (erweiterter Vorstand)
  • Jana Kinitz (erweiterter Vorstand)

 

Weiterhin wurde eine Satzungsänderung betreffend des Vereinszweckes beschlossen.

Zukünftig versteht sich der Bildungsverein ausschließlich als Förderverein für Schule und Kindergarten, um die Kindergarten- und Grundschulzeit unserer Kinder noch schöner zu gestalten.

Dank der Arbeit unserer Vorgänger im Verein wurden viele Dinge schon auf den Weg gebracht, von denen unsere Kinder profitieren. Wir wollen daran anknüpfen.

 

Beispiele für Ziele des Bildungsvereins sind:

 

  • Unterstützung von Projekten des Kindergartens und der Schule
  • Weiterfinanzierung der Koch-AG
  • Organisation von Bastelzeiten, Kuchenbasaren, …
  • Förderung der Zusammenarbeit mit anderen Vereinen
  • Suche nach Sponsoren

 

Um dieses und noch vieles mehr zu verwirklichen, brauchen wir SIE!

 

 

„Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allengeholfen.“

 

                                                                                  –Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach-

 

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf zahlreiche neue Mitglieder und eine gute Zusammenarbeit!

 

Mit besten Grüßen, der Vorstand des Bildungsverein am Rittergut Knau e.V.